Barhuf Breuer  
Verband deutscher Huforthopäden
Kontakt  |  Impressum  

Über mich



Erst nach 37 Jahren habe ich mir den Traum von meinem eigenen Pferd erfüllt. Wesentlich schneller kam die Erkenntnis, dass Hufbearbeitung nicht gleich Hufbearbeitung ist. Meine Stute, die von Anfang an barhuf lief, litt unter Hufabszessen und an stark fortgeschrittener Strahlfäule. Glücklicherweise geriet ich durch eine Empfehlung an eine Huforthopädin, die in 4-Wochen-Abständen meine Stute behandelte. Die Strahlfäule war nach 3-4 Monaten fast verschwunden und nach einem Jahr waren auch die Verformungen der Hornkapsel nicht mehr zu sehen.

In 3 Jahren huforthopädischer Betreuung durfte ich einige positive Entwicklungen bei anderen Pferden im Freundeskreis miterleben. Geprägt von diesen Erlebnissen kam ich überzeugt zu dem Entschluss, eine Ausbildung beim DIfHO Deutschen Institut für Huforthopädie bei Jochen Biernat zu absolvieren. Diese umfangreiche Ausbildung habe ich im April 2013 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 
0151. 20 77 50 90
barbara@barhuf-breuer.de